Suche


Premium Version - Preise & Gebühren


Registrieren

Für die Premium Version kannst du dich hier registrieren.

Die AGB zur Premium Version können hier heruntergeladen werden.

Registrationsgebühr

Die Registrierung bei DrinkScout als Premium Verkäufer kostet nur CHF 39.00 pro Jahr. Die Gebühr ist innerhalb von zehn Arbeitstagen dem Betreiber von Drink Scout zu überweisen. Nach dieser Frist verfallen die Rechte an der Nutzung des Webshops DrinkScout in der Premium Version.

Wiederkehrende Kosten

Die Premium Version wird jährlich erneuert, wobei hierfür die Regitrationsgebühr jeweils fällig wird. Die Gebühr ist jeweils bis Ende Monat des darauffolgenden Jahres fällig. Eine allfällige Änderung der Gebühren ist mindestens zwei Monat vor Fälligkeit dem Verkäufer mitzuteilen. Die Verlängerung der Registrierung in der Premium Version kann stillschweigend vorgenommen werden, wenn nicht bis spätestens ein Monat vor Verfall schriftlich (per Emai oder Post) darauf verzichtet wird.

Einstellgebühren

Bis auf weiteres sind in der heutigen Premium Version für die zur Verfügung stehende Anzahl an Produkten (vier Produkte und vier Produktkombination in der Basis Version mit je zwei Produktvarianten) keine Einstellgebühren vorgesehen. Dies gilt für Verkäufer mit Basis Version sowie für Verkäufer mit einem Premium Paket.

Ein neues Produkt, welches ein bestehendes oder bereits entferntes (in der Premium Version) zur Verfügung stehendes Produkt ersetzt, kann erstmals nach 30 Tagen und danach jeweils viermal in 30 Tagen erfasst werden. Andernfalls werden Einstellgebühren erhoben. Bestehende Produkte können nach einem Arbeitstag nach der Erfassung bereits wieder gelöscht werden. Versehentlich gelöschte Produkte können innerhalb 2 Arbeitstagen kostenlos wieder erfasst werden.

Beispiel: Wenn Verkäufer A heute kostenlos vier verschiedene Produkte erfasst (ein Pilsner Bier und ein Weizen Bier, einen Rotwein und einen Weisswein), kann nach 10 Tagen das Pilsner Bier nicht kostenlos durch einen anderen Wein oder ein Münchner Bier ersetzt werden. Nach 30 Tagen können die Produkte erstmals ersetzt werden mit jeweils mindestens 30 Tagen Abständen.

 

Für die zusätzliche Erfassung von Produkten, die innerhalb der genannten 30 Tagen oder welche die Anzahl für die zur Verfügung stehende Anzahl an Produkten übersteigt, wird dem Verkäufer eine einmalige Einstellgebühr von CHF 4.00 pro Produkt pro Jahr in Rechnung gestellt. Für zusätzliche Produktvariationen werden CHF 1.00 pro Variation pro Jahr in Rechnung gestellt. 

Beispiel: Verkäufer A erfasst heute kostenlos vier verschiedene Produkte (ein Pilsner Bier und ein Weizen Bier, einen Rotwein und einen Weisswein). Nach 10 Tagen ersetzt er das Pilsner Bier mit einem weiteren Rotwein und erfasst zusätzlich noch einen weiteren Weisswein. Für die Erfassung dieser Produkte wird ihm eine Rechnung in der Höhe von CHF 8.- (2 x CHF 4.-) gestellt. Wenn nun einen Tag später auch noch (erstmals) ein Kombi-Produkt mit 50% Pilsner Bier (oder ein anderes) und 50% Weizen Bier erfasst wird, ist dies kostenlos, da vier verschieden Kombi Produkte kostenlos erstellt werden können.

 

Änderungen an Produkten, welche den Preis, Lagerbestand oder Datumsangabe betreffen, können kostenlos einmal täglich vorgenommen werden. Alle anderen Änderungen an den Produkten gelten als eine Erfassung eines neuen Produktes.

Abschlussgebühren

Bis auf weiteres sind in der heutigen Basis Version grundsätzlich keine Abschlussgebühren vorgesehen. Lediglich bei Produktplatzierungen oder bei Einkäufen mit Kreditkarte/PostFinance Card können Gebühren für den Abschluss eines Produktverkaufs anfallen.